Mit der Beantwortung der CDU-Anfrage zur Wasserversorgung in Kronberg teilte Erster Stadtrat Siedler mit, dass die Wasserversorgung aus eigenen Anlagen von rd. 46 % auf rd. 60 % gesteigert werden kann. Somit wird Kronberg unabhängiger von Fremdwasser und kann flexibler auf den Wasserbedarf der Kronberger Bürgerinnen und Bürger reagieren, freut sich CDU Fraktionsvorsitzender Andreas Becker.

Die Eigengewinnung von Wasser wird durch die Anpachtung von Brunnen in Oberhöchstadt erreicht. Weiterhin wurde durch den Ersten Stadtrat mitgeteilt, dass die Wasser-Abnahmemenge beim Versorger Hessenwasser auch kurzfristig erhöht werden kann. Voraussetzung ist hierfür, dass bei Hessenwasser die Kapazitäten vorhanden sind. Dies war im „Rekord-Sommer 2018“ offensichtlich der Fall, da Nachbarkommunen auch im Sommer 2018 Wasser nachbestellt haben.

Diese erfreuliche Entwicklung sollte nicht dazu führen, dass die Anstrengungen zum Wassersparen nachlassen. „Wasser ist ein kostbares Gut und jeder einzelne muss prüfen, wo man Wasser sparen kann um somit die Ressourcen zu schonen“, so Andreas Becker abschließend.

Andreas Becker

Beantwortung Anfrage Wasserversorgung

« Wolfgang Bosbach zu Gast in Kronberg CDU Fraktionsvorstand einstimmig wiedergewählt »