Die CDU Kronberg hat ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl im März 2021 aufgestellt. „Wir haben ein gutes Team, und konnten neue Gesichter für unsere Politik der Mitte gewinnen“, so die Parteivorsitzende Felicitas Hüsing.

Am 14. März 2021 steht die Kommunalwahl in Hessen an. Hierbei sind auch alle Kronbergerinnen und Kronberger dazu aufgerufen mitzuentscheiden, wie es politisch in Kronberg weitergeht. Konkret entscheiden die Bürger über die politischen Kräfteverhältnisse im Stadtparlament. Das heißt welche Kandidaten welcher Partei in den nächsten fünf Jahren die politischen Geschicke und Inhalte in Kronberg mit beeinflussen können.

Die CDU Kronberg hat bei ihrer Mitgliederversammlung den entsprechenden Listenvorschlag beschlossen und damit ein starkes Zeichen in Richtung Zukunft gesetzt. Die ausgewogene Liste besteht aus erfahrenen Stadtverordneten und neuen Kandidaten. Genauso finden sich ältere wie jüngere Mitbürger auf der Liste und selbstverständlich auch Frauen und Männer. Dabei ist es uns gelungen, unter den aussichtsreichen ersten 10 Plätzen vier Frauen für eine Kandidatur gewinnen zu können. „In Summe eine gute Mischung an motivierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern“, wie Daniel Flach, stellv. Parteivorsitzender, meint.

Eine Kommunalwahlliste bildet somit immer auch ein Stück Vergangenheit und Zukunft ab. Wir freuen uns daher mit unserem erfahrenen und geschätzten Stadtverordnetenvorsteher Andreas Knoche als Spitzenkandidat in die Kommunalwahl zu gehen. „Bewusst haben wir Andreas Knoche auf Platz 1 gesetzt und verdeutlichen damit unseren Anspruch uns stets konstruktiv und an der Sache orientiert für Kronberg einzubringen. Unsere bürgerliche Politik ist dabei immer an einer maßvollen Entwicklung orientiert“, so Mathias Völlger, Ortsvorsteher von Schönberg und stellv. Parteivorsitzender.

Wir freuen uns, dass uns Andreas Becker weiterhin erhalten bleibt und damit ein engagiertes Zeichen für seine Leidenschaft für Kronberg und dessen weiterer Entwicklung setzt. „Ich habe mir die Entscheidung nach der für mich persönlich schwierigen Bürgermeisterwahl nicht leicht gemacht. Ich habe mich und werde mich auch weiterhin leidenschaftlich für Kronberg einsetzen. In welcher Funktion und Rolle, das entscheiden die Bürgerinnen und Bürger am 14.03.2021. Schließlich kann man kumulieren und panaschieren“, so der aktuelle Fraktionsvorsitzende Andreas Becker.

Ein neues Gesicht ist Frau Brigitte Bremer. Frau Bremer, die nach der Bürgermeisterwahl die FDP Kronberg verlassen hatte, verstärkt unsere Kommunalwahlliste inhaltlich und persönlich. Wir freuen uns sehr über ihre Unterstützung. Sie ist sowohl eine fachliche als auch persönliche Bereicherung. „Nach 35 Jahren in der FDP habe ich mir meine Entscheidung reiflich überlegt. Es ist mir jedoch in den vergangenen Jahren und Monaten immer deutlicher und bewusst geworden, dass insbesondere die FDP Kronberg nicht mehr meine politische Heimat darstellt. Meine politischen Überzeugungen sind von Respekt, Rechtsstaatlichkeit und bürgerlichen Werten geprägt. Diese Werte und eine maßvolle Politik erkenne ich bei der CDU Kronberg. Daher stelle ich mich weiterhin mit Leidenschaft und Engagement für Kronberg zur Verfügung, so Brigitte Bremer abschließend.
CDU Wahlvorschlag für die Stadtverordnetenversammlung

« Andreas Becker – Fairness soll siegen War die städtische Wirtschaftsförderung im Fall des Yoga-Studios Lumines involviert? »