Andreas Becker stellt sich bewusst vor seine Mitbewerber

Im laufenden Bürgermeisterwahlkampf in Kronberg werden Plakate überklebt, zerrissen und sogar komplett entwendet. Dazu Andreas Becker (CDU): „Ich finde es völlig inakzeptabel, dass Wahlplakate beschädigt werden. Dabei ist egal, um welche Kandidatin oder welchen Kandidaten es sich handelt. Ich stelle mich ganz bewusst vor meine Mitbewerber.“
Freie und geheime Wahlen und öffentliche Präsentation sind demokratische Grundrechte, die den Rechtsstaat ausmachen. Becker fordert, dass sich alle konsequent gegen Vandalismus jeder Art aussprechen. Auch sein hohes Maß an Engagement für Senioren sollte nicht durch Kritik an der Art der Kommunikation überschattet werden. Es gibt in einem harten Wahlkampf immer wieder Ansätze, seine Themen zu platzieren. Grundsätzlich sollte aber gelten, dass man fair miteinander umgeht, dass man Fehlverhalten ahndet und alle in Kronberg den guten politischen Stil weiter pflegen. Ich bin sicher, dass uns das auch in den letzten Tagen des Wahlkampfes gelingt. Die Bürgerinnen und Bürger wollen keinen Streit und auch keine unfairen Übergriffe. „In diesem Sinne stelle ich mich – auch wenn das ungewöhnlich erscheint – vor meine Mitbewerber. Demokratie braucht Schutz,“ so Andreas Becker abschließend.

« Andreas Becker im Interview CDU stellt neues Team auf »

Jetzt teilen: