Die CDU Kronberg setzt das Format ihres Freitagstreffs mit einer Führung durch die Fritz Wucherer Ausstellung im Kronberger Malermuseum fort. Die Kuratorin des Museums Kronberger Malerkolonie, Frau Dr. Ehrhardt, wird den Bürgerinnen und Bürgern, die von der CDU herzlich zur Teilnahme eingeladen sind, die ca. 70 Gemälde der Fritz Wucherer Ausstellung aus öffentlichen sowie privaten Sammlungen nahebringen. Anlässlich des 150. Geburtstags dieses vielseitigen Künstlers wurde die umfassende Ausstellung initiiert. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr am 02.02.2024 im Malermuseum Kronberg, Heinrich-Winter-Str. 4A. Im Anschluss treffen wir uns in der Pizzeria Toscana zu einem gemütlichen Ausklang. „Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen unseres Freitagstreffs nach dem Besuch der Kronberg Academy wieder einen Kronberger Leuchtturm aufsuchen können“, so CDU-Vorsitzende Felicitas Hüsing. „Mit diesem Veranstaltungsformat setzen wir unsere Verbindung zwischen Kultur und Politik fort.“ „Gerne unterstützen wir mit unserem Veranstaltungsformat die Kronberger Kultureinrichtungen“, ergänzen die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Daniel Flach und Stefan Kumerics. Wegen der Planung der Führung und der Reservierung im Restaurant wird um Anmeldung unter der Mailadresse felicitas.huesing@cdu-kronberg.de bis zum 30.01.2024 gebeten.

« CDU: Religiöse Intoleranz darf keinen Platz in Kronberg haben Demokratie lebt vom Mitmachen »