Mit großem Entsetzen haben viele Bürgerinnen und Bürger auf die Zerstörung der Christusfigur am Wegekreuz in der Sodener Straße reagiert. Diese Tat erinnert an die Köpfung von Krippenfiguren in Rüsselsheim Mitte Dezember. Diese Sachbeschädigung mit einem möglicherweise religiösen Hintergrund ist erschreckend.
„In Kronberg darf es keinen Platz für religiöse Intoleranz geben. Daher verurteilt die CDU Kronberg die Zerstörung der Christusfigur auf das Schärfste“, so CDU-Fraktionsvorsitzende Andreas Becker.

„Als Demokraten und tolerante Menschen lehnen wir jede religiöse Diffamierung, sei es die Schändung von Jüdischen Friedhöfen, die Zerstörung von Christlichen Symbolen oder die Verbrennung von Koranausgaben entschieden ab“, ergänzt Felicitas Hüsing, CDU-Vorsitzende von Kronberg.

„Die CDU Kronberg bittet daher die Stadt Kronberg, als Eigentümerin der Wegekreuze, die zerstörte Christusfigur schnellstmöglich zu ersetzen und die Öffentlichkeit über den Stand der polizeilichen Ermittlungen zu unterrichten“, so Becker und Hüsing abschließend.

« Waldwanderung mit Landrat Ulrich Krebs CDU Kronberg lädt zur Führung im Kronberger Malermuseum ein »