„In dem demokratisch-parlamentarisch regierten Staat, in dem dieses System der Demokratie bis in die letzte Gemeinde hinein verwirklicht wird, trägt ein jeder von uns Verantwortung, der eine mehr, der andere weniger; aber jeder hat Verantwortung; wir tragen sie alle; und diese Verantwortung kann uns niemand abnehmen. Wenn wir dieser Verantwortung nicht gerecht werden, dann kommen die Folgen, und diese Folgen können furchtbar sein, für uns, für unsere Kinder und Kindeskinder“, dieses Zitat stammt von Konrad Adenauer aus dem Jahr 1952 in Bamberg.
Aus Sicht der CDU Kronberg ist dieses Zitat weiterhin hoch aktuell und wird zurzeit durch die vielen Demokratiedemonstrationen bestätigt. Unser Staat baut auf die aktive Gestaltung durch seine Mitbürgerinnen und Mitbürger. Vom Kommunalparlament in Kronberg, über Kreis und Land bis hin zur Bundesebene gestalten demokratisch gewählte Mitbürger die Geschicke unseres Staates.
„Beispielsweise über die Kommunalwahlen hat man die direkte Möglichkeit, aktiv in die Kronberger Stadtpolitik gewählt zu werden und hier mitzugestalten“, so CDU Fraktionsvorsitzender, Andreas Becker.
Größtenteils ist dies ehrenamtlich und somit in der Freizeit zu gestalten. Neben dem wichtigen Engagement in Rettungs- und Hilfsdiensten oder Vereinen und Organisationen lebt daher auch unser politisches System – die parlamentarische Demokratie – von Ihrem und unserem Engagement. Darauf will die CDU Kronberg aufmerksam machen und einladen, Parteimitglied zu werden, sich zu engagieren und aktiv mitzumachen.
Die Plakate im Stadtgebiet sind in frischem und freundlichem türkis gestaltet und ermöglichen über einen QR-Code direkt auf der Seite Mitglied zu werden. Darüber hinaus kann man sich auf der Homepage der CDU Kronberg www.cdu-kronberg.de über Inhalte und Personen informieren. Zögern Sie also nicht und machen Sie mit!
„Wir laden mit der Aktion, alle Interessierten herzlich ein, mitzumachen, Mitglied zu werden und sich aktiv zu beteiligen!“ so CDU-Vorsitzende Felicitas Hüsing mit ihren Stellvertretern Daniel Flach und Stefan Kumerics abschließend.

« CDU Kronberg lädt zur Führung im Kronberger Malermuseum ein CDU-Freitagstreff im Malermuseum »