In diesem Jahr steht der 50. Geburtstag unserer Heimatstadt Kronberg im Taunus an. Im Zuge der hessischen Gebietsreform schloss sich die Stadt Kronberg 1972 mit den Gemeinden Schönberg und Oberhöchstadt zur Stadt Kronberg/Taunus zusammen. Ab 1. April 1972 entstand somit die Stadt Kronberg/Taunus.
Am 1. Januar 1977 wurde der Name der Stadt amtlich in Kronberg im Taunus geändert.

„Dieses historische Ereignis wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Heimatstadt gebührend feiern“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Andreas Becker.

Die CDU schlägt daher vor, dass der Magistrat Feierlichkeiten in allen drei Stadtteilen unter Einbeziehung der Kirchen, Vereine und sonstiger Organisationen, zum Beispiel im Rahmen eines Bürgerfestes, organisiert.

„Der Geburtstag könnte darüber hinaus mit Konzerten, Ausstellungen, Open-Air-Veranstaltungen, Ge-
denkgottesdiensten, Zeitzeugen-Berichten, Malwettbewerben für Kinder und Vortragsreihen begangen werden,“ so Andreas Becker weiter.

„Der Zusammenschluss der damals selbständigen Gemeinden Kronberg, Schönberg und Oberhöch-
stadt zur Stadt Kronberg sehen wir als Glücksfall der Geschichte an“, so Schönbergs Ortsvorsteher
Mathias Völlger.

„Der einzigartige Charakter von Kronberg kommt erst durch den individuellen Charme seiner drei Stadteile zustande, die als ganzes unsere Heimatstadt ausmachen, so Felicitas Hüsing (Vorsitzende CDU Kronberg) weiter.

"Wir freuen uns daher darauf, zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern, den 50. Geburtstag von Kronberg zu feiern", so die CDU ́ler Hüsing, Völlger und Becker abschließend.

« CDU Kronberg zeigt sich mit den Haushaltsberatungen sehr zufrieden CDU Kronberg begrüßt Ideensammlung des Stadtmarketings »

Jetzt teilen: