An seinem 85. Geburtstag verstarb unser langjähriges, hochverdientes Mitglied Adam Bettenbühl. „Mit Adam Bettenbühl verliert unser Stadtverband ein jahrzehntelang engagiertes Mitglied“, so Felicitas Hüsing und Mathias Völlger“.

Seit 55 Jahren hatte er sich als Mandatsträger, u.a. im Ortsbeirat Kronberg, als Stadtverordneter und durchgängig seit 2001 im Magistrat mit Herzblut für seine Heimatstadt eingesetzt. Für sein außerordentliches politisches und ehrenamtliches Engagement wurde der “Stadtälteste“ im April 2002 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Besonders beeindruckt hat der gebürtige Kronberger seine politischen Weggefährten durch sein kontinuierliches Engagement, seine Bodenständigkeit und seine Heimatverbundenheit. Dieses herausragende Engagement hat ihn zu einem unvergessenen Mitglied unserer CDU-Familie werden lassen. Die CDU Kronberg wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahm gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

« CDU beantragt Konzept für städtischen Newsletter CDU beantragt Ehrung von Eintracht-Legende Karl Ehmer »

Jetzt teilen: