Für die nächste Sitzungsrunde hat die CDU Fraktion einen Antrag auf Erarbeitung eines Konzeptes für einen städtischen Newsletter gestellt, berichtet CDU Fraktionsvorsitzender Andreas Becker. Mit dem Newsletter sollen die Bürgerinnen und Bürger schnell und unkompliziert über aktuelle Themen der Stadt Kronberg informiert werden, so Andreas Becker weiter.

In dem Prüfantrag sollen mögliche Inhalte des Newsletters, ein nutzerfreundliches Anmeldesystem, sowie ein Vorschlag zur Versandfrequenz erarbeitet werden.

Die CDU stellt sich vor, die Einwohner von Kronberg über aktuelle Entscheidungen der Politik oder besondere Veranstaltungen zu informieren, so Mathias Völlger, Ortsvorsteher von Schönberg und stellv. CDU Vorsitzender. Ebenso könnten Bürger mit Service-Informationen versorgt werden wie z.B. zu geänderten Öffnungszeiten, Straßensperrungen oder Änderungen im Müllkalender, ergänzt Völlger.

Mit einem solchen Angebot könnte Kronberg seine Attraktivität gegenüber seinen Bürgerinnen und Bürgern sowie Interessenten von außerhalb Kronbergs weiter ausbauen und somit mehr Bürgernähe zeigen, begründet Andreas Becker den CDU Antrag.

Beispiele für solch einen Newsletter gibt es schon in den Nachbarstädten, wie Bad Homburg und Königstein, so Becker und Völlger abschließend.

Antrag Newsletter

Andreas Becker

« CDU will Jugendcafé in Kronberg Trauer um Adam Bettenbühl »

Jetzt teilen: