Es laufen zwar noch Gespräche mit der Syna, die geeignete Ladestationen Standor-te für E-Autos vorschlagen will. Trotzdem sollte vorsorglich auf das Wohngebiet Ro-ter Hang hingewiesen werden, in der es durch die Bebauung fast nicht möglich ist, ein E-Auto aufzuladen, berichtet CDU-Ortsbeiratsmitglied Gabriele von Stockhausen.

Die Straßen in der Siedlung sind teilweise sehr eng und erlauben kein Laden an den Häusern, da hier das Parken zu Recht verboten ist. Es gibt zwar eine Garagenanla-ge mit insgesamt 70 Einzelgaragen, zu denen aber keine elektrische Zuleitung exis-tiert.

„An der Bushaltestelle Roter Hang gibt es 4 Parkplätze, an denen es sich anbieten würde, eine Ladestationen zu installieren“, so die CDU-Vorsitzende Felicitas Hüsing.

„In Wahlkampfzeiten wird ja von den Parteien und Wählergruppen viel gefordert und versprochen. Hier jedoch unterstützt die CDU konkret ein Anliegen der Anwohner, die eine solche Ladestation schon mehrfach ins Gespräch gebracht haben“, so von Stockhausen und Hüsing.

Das Gebiet „Roter Hang“ steht auch noch in einer anderen für die Anwohner sehr wichtigen Angelegenheit im Fokus, berichtet CDU-Fraktionsvorsitzender Andreas Becker. Der seit langem versprochene Dialog zwischen Stadt, Denkmalpflege und Anwohnern zum Thema „Denkmalpflegerische Handlungsanweisungen“ steht noch immer aus. Die CDU Kronberg bittet daher Herrn Ersten Stadtrat Siedler dringend die Anwohnerinnen und Anwohner des Gebiets „Roter Hang“ nicht im Regen stehen zu lassen und den Dialog zügig aufzunehmen. Wichtig ist den Anwohnern hier, dass der Entwurf einer Handlungsanweisung vorab zur Verfügung gestellt wird und dann im echten Dialog weiterbearbeitet wird. Eine erste Veranstaltung mit Anwohnern, Landesamt für Denkmalpflege und Stadt Kronberg war für Dezember 2020 geplant. Passiert ist bisher nichts!!! „Die Corona-Pandemie kann hier nicht als Ausrede vorge-schoben werden“, so Becker abschließend.

« CDU beantragt Funktionsverbesserungen in der Tiefgarage Berliner Platz CDU Kronberg bietet anderen Parteien Sondierung an »