Die CDU Fraktion und der CDU Vorstand haben sich zu einer gemeinsamen Ortsbesichtigung am Bahnhof getroffen. Ziel der Ortsbesichtigung war es, die genauen Positionen von Bürger-Pavillon und Fürsten-Pavillon aus den beiden vorliegenden Konzepten zum Bahnhofsverkauf zu lokalisieren und zu bewerten.

Wir als CDU Fraktion sind noch nicht auf einen Investor für den Bahnhof festgelegt, betont CDU Fraktionsvorsitzender Andreas Becker. Wir schauen uns beide Alternativen an, bewerten diese und entscheiden uns dann für die beste Alternative für Kronberg, so Becker weiter. Wir können einzelne Fraktionen nicht verstehen, die von vorneherein auf einen Investor festgelegt waren, ohne sich die Alternativen angesehen zu haben, ergänzt die stellv. CDU Vorsitzende Felicitas Hüsing.

Die CDU begrüßt in diesem Zusammenhang ausdrücklich die öffentliche Sondersitzung von HFA, ASU und Ortsbeirat Kronberg am 06.12.2018, in der die Konzepte nochmals vorgestellt werden. Eine wie von der SPD beantragte Magistratsinformationsveranstaltung zum Bahnhof hätte unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden. Die CDU möchte bei diesem für Kronberg so wichtigen Projekt die größtmögliche Transparenz, so Becker und Hüsing abschließend.

Andreas Becker

« CDU steht hinter Stadtverordnetenvorsteher Andreas Knoche Deutliche Absenkung der Straßenbeiträge ab 1. Januar 2019 »

Jetzt teilen: