Der Fraktionsvorstand der CDU Kronberg wurde turnusgemäß in der vergangenen Fraktionssitzung einstimmig wiedergewählt. Fraktionschef Andreas Becker wertet das Ergebnis als Bestätigung der erfolgreichen Arbeit. Neben Andreas Becker als Fraktionsvorsitzender wurden Michael Dahmen und Stefan Möller als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Christine Bonaventura als Fraktionsgeschäftsführerin in ihren Ämtern bestätigt. Auf die Fraktion wartet auch in der zweiten Hälfte der Legislatur viel Arbeit, wobei eine umsichtige Haushaltspolitik für die CDU absolute Priorität hat.

„In Kronberg stehen viele große und wichtige Investitionen an, die wir trotz weiter guter Finanzsituation nicht alle gleichzeitig umsetzen können. Daher ist eine solide und vorausschauende Haushaltspolitik existenziell für Kronberg“, so Michael Dahmen.

„Die weitere wirtschaftliche Entwicklung von Kronberg ist ebenfalls für unsere Zukunft sehr wichtig. Daher warten wir gespannt auf den Bericht der Wirtschaftsförderung und des Bürgermeisters zur Weiterentwicklung des Geländes von Procter & Gamble“, so Stefan Möller.

„Ebenfalls fest im Auge behalten wir die Diskussion über die große unterirdische Stromtrasse, den s.g. Rhein-Main-Link, der möglicherweise durch Kronberger Gemarkung führen wird. Wir erwarten hier eine vollumfängliche und zeitnahe Information der Bürgerinnen und Bürger“, bittet Christine Bonaventura abschließend.

« CDU Valentinsgrüße Junge Union Kronberg: Mensch, mach doch mit! »