Im Rahmen des Frühlingsempfangs wurden die langjährigen CDU Mitglieder im Beisein des mit dem fulminanten Ergebnis von 67,1% der Stimmen wiedergewählten Landrats Ulrich Krebs und des Fraktionsvorsitzenden Andreas Becker geehrt, die das 25-jährige, 40-jährige, 50-jährige, 60-jährige Jubiläum in der CDU feiern konnten. Auch Ann Kathrin Linsenhoff, die ehemalige Olympiasiegerin von Seoul 1988, wurde in Begleitung ihres Mannes Klaus Martin Rath herzlich willkommen geheißen. Stadtverbandsvorsitzende Felicitas Hüsing bedachte die zu ehrenden Herren mit einer Urkunde, einer Flasche Wein und einer Ehrennadel, die Damen erhielten anstelle des Weins einen bunten Tulpenstrauß.
Der „Alterspräsident“ Robert Becker wurde in Abwesenheit für 65-jährige Zugehörigkeit und Treue zur christliche-demokratischen Union geehrt. An Robert Beckers Ehefrau Christa, die die Ehrung stellvertretend für ihren Mann entgegennahm, adressierte Felicitas Hüsing:“ Robert Becker hat sich in vielen unterschiedlichen Funktionen eingebracht, sei es als Kronberger CDU-Vorsitzender, Kreistagsmitglied oder als Kreisvorsitzender der Seniorenunion. Dafür zollen wir ihm Dank und Anerkennung“.
Bei Gertrude Küchler, Albert Sanftenberg, Gottfried Klotz und Prof. Dr. Reinhart Ricker bedankte sie sich für 50-jährigeTreue und den Einsatz im vorpolitischen Raum. Albert Sanftenberg engagierte sich in der Dingeldein Stiftung sowie unterstützend im Verein „Schönberg lebt“. Im Rahmen der Gisela und Gottfried Klotz Stiftung brachte sich Klotz im vorpolitischen Raum, u.a. für das Kronberger Malermuseum ein. Prof. Dr. Reinhart Ricker erhielt bereits das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für sein wissenschaftliches und kulturelles Engagement . Alle vier geehrten Persönlichkeiten verbindet ihr Einsatz im vorpolitischen Raum.
Weiterhin geehrt wurde Dr. Regina Sell für 50-jährige Zugehörigkeit. Sie war als Kreistagsmitglied u.a. parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion und darüber hinaus im Kreisausschuss tätig. Als ehemalige Vorsitzende der FU, deren Ehrenvorsitzende sie heute ist, setzte sie sich für die Durchsetzung der Frauenrechte ein.
Für 40-jährige Treue zur CDU galt Stadträtin Brigitte Möller, Roland Flach sowie Christoph Küchler ein herzliches Vergelt’s Gott. Zu Brigitte Möller führte Felicitas Hüsing aus:“ Dein überwältigendes Engagement in der und für die Kronberger Stadtgesellschaft gleicht einem bunten Blumenstrauß. Den sozialen Bereich deckst Du als Vorsitzende der Kronberger Alzheimer Stiftung ab. In den Partnerschaftsvereinen Porto Recanati und Ballenstedt fungierst Du als Geschäftsführerin, ebenso im Tierschutzverein Kronberg. Im Verein „Schönberg lebt“ engagierst Du Dich als Schatzmeisterin. Mehr als die Hälfte der Dauer Deiner Mitgliedschaft bringst Du Dich als Mandatsträgerin ein und vertrittst die CDU seit 2006 ununterbrochen im Magistrat. Für Deinen unermüdlichen und außergewöhnlichen Einsatz danken wir Dir sehr.“
Roland Flach galt der Dank für die stets großzügige Unterstützung der CDU Kronberg. Auch Christa Becker, die für 25-jährige Treue zur Kronberger CDU Familie gewürdigt wurde, brachte sich im vorpolitischen Raum ein. Sie wirkte viele Jahre lang ehrenamtlich im kirchlichen Bereich. Bevor die Mitglieder mit den Geehrten auf deren Wohl mit einem Glas Wein anstießen, schloss die Vorsitzende den offiziellen Teil der Veranstaltung mit den Worten: „Ohne das beständige Engagement unserer Mitglieder ist die Arbeit einer Partei heute undenkbar. Als Basis und Schnittstelle zwischen Partei und Bevölkerung tragen Sie wesentlich zur politischen Meinungsbildung bei und haben Politik vor Ort erlebbar gemacht. Dafür danken wir Ihnen sehr und hoffen, dass Sie uns weiterhin mit Rat und Tat sowie Engagement zur Seite stehen.“

« CDU: Weltwassertag – Qualität des Wassers in Kronberg sichern CDU Freitagstreff »

Jetzt teilen: