Am letzten Wochenende wurden rechtsradikale Parolen auf ein Autohaus in Kronberg geschmiert. „Für mich als Demokraten ist es nicht hinnehmbar, dass politisch radikale und insbesondere rechtsradikale Inhalte geäußert werden und das Eigentum von Mitbürgern und Unternehmern durch Schmierereien beschädigt wird“, so Andreas Becker.

"Dem Rassismus, der Fremdenfeindlichkeit und der permanenten Missachtung des Eigentumsrechts darf kein Raum gelassen werden" pflichtet die CDU-Vorsitzende Felicitas Hüsing bei. Der Bürgermeisterkandidat der CDU ist der Überzeugung, dass auch die Stadt Kronberg hier ihren Beitrag leisten muss, um die Sicherheit und Ordnung in Kronberg zu verbessern.

Andreas Becker: "Es zeigt sich immer mehr, wie wichtig es ist, dass wir in unserer Stadt mit Ordnungsstreifen an allen Tagen und in allen unseren Ortsteilen präsent sein müssen, um zum Schutz unserer demokratischen Werte, der persönlichen Sicherheit und unser aller Eigentum beizutragen".
"Mir wird immer wieder entgegengehalten, dass wir in Kronberg keine hundertprozentige Sicherheit gegen Kriminalität schaffen können. Das ist so richtig, wie es zugleich falsch ist. Wir alle müssen alles dafür tun, dass wir so sicher wie möglich in unserer Stadt leben können. Sicherheit ist für mich ein sehr hohes Gut“, so Andreas Becker abschließend.

« Infrastruktur für Fahrradverkehr rasch ausbauen Andreas Becker: Oberhöchstadter Bücherschrank ist endlich wieder da »