Treffpunkt ist dieses Mal vor dem Haupteingang zum Opel-Zoo.
Wir freuen uns sehr darüber, dass uns Herr Dr. Kauffels, der langjährige Direktor des Opel- Zoos durch den Zoo, einen der Leuchttürme Kronbergs führt. Dort wird uns die Beobachtung von Tieren in naturnaher Umgebung bei äußerst sachkundiger Erläuterung ermöglicht. Herr Dr. Kauffels wird uns auch über den Fortgang des Baus des Panzernashorngeheges informieren, Durch sein breites zoopädagogisches Angebot trägt unser Zoo maßgeblich dazu bei, Kinder und Jugendliche für Tiere und Natur zu sensibilisieren. Des Weiteren sieht sich der Zoo dem Artenschutz gegenüber als globale Herausforderung verpflichtet, da Biodiversität unser aller Lebensgrundlage bildet.
Im Anschluss an die Führung treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein im Rahmen des Kronberger Sommers am Berliner Platz.
Wegen der besseren Planung werden Sie gebeten, sich unter der Mailadresse felicitas.huesing@gmx.de bis 01.08.2023 anzumelden. Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen und einen konstruktiven Austausch.

Details

Beginn:
4. August 2023, 18:00 Uhr
Ende:
4. August 2023, 21:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Haupteingang Opel Zoo
Adresse:
61476 Kronberg im Taunus, Deutschland

Jetzt teilen: