Wo sollen die Kinder laufen, fragen sich viele Eltern zurzeit in Oberhöchstadt. Im Ortskern von Oberhöchstadt (am Dalles) sind aktuell zwei Baustellen eingerichtet, die jeweils mit Bauzäunen gesichert sind. Dadurch wird die Straße im Ortskern auf nur noch rd. 4 m verengt. Somit ist gerade noch Platz für die Busse, LKWs und Autos. Aber wo sollen die Kinder laufen?

Die CDU bittet daher den Bürgermeister als Ordnungsbehörde dafür zu sorgen, dass ein sicherer Schulweg für die Kinder eingerichtet und ausgeschildert wird, so CDU-Fraktionsvorsitzender Andreas Becker. Wir gehen davon aus, dass die Eltern, die Grundschule und die Kindertagesstätten über diese besondere Verkehrssituation informiert wurden, so Becker weiter.

Der Weg durch die Ortsmitte von Oberhöchstadt ist für viele Grundschulkinder täglicher Schulweg. Daher bittet die CDU alle Verkehrsteilnehmer im besonderen Maße Rücksicht auf die Kinder zu nehmen, so Becker abschließend.

Andreas Becker

« Kommunikation mit Kindern und Eltern unzureichend Situation im Spielraum Victoria-Park weiter unklar »

Jetzt teilen: