Die CDU Kronberg begrüßt, dass mit dem nun mit breiter Mehrheit beschlossenen Verkauf des Bahnhofsgebäudes an die REAL Grundstücks-Verwaltungs GmbH & Co. KG endlich der Startschuss für die überfällige Sanierung des Bahnhofs¬gebäudes gefallen ist. Nachdem sich zwei Kronberger Bürger mit herausragendem Engagement um dieses Projekt beworben hatten, bedankt sich die CDU bei dem vor einem Jahr ausgewählten Investor und der Stadt, dass die komplexen Verhandlungen mit mehreren Drittparteien zu einem guten Ergebnis gebracht wurden. "Nun kann es mit der Sanierung des Bahnhofsgebäude endlich losgehen", freut sich Andreas Becker, Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat der CDU Kronberg.

In der Stadtverordnetenversammlung am vergangenen Donnerstag hat der Versuch der SPD, das Projekt zu verzögern und dem Investor Steine in den Weg zu legen, parteiübergreifend für Kopfschütteln gesorgt. In seiner Rede behauptete der SPD Fraktionsvorsitzende Christoph König zunächst, dass für das DB Reisezentrum keine Toilette im Bahnhofsgebäude vorgesehen sei. Dies ist natürlich falsch, wie auch der Investor nochmals klarstellte. "Ich weiß nicht, ob es die SPD aus Zeitmangel versäumte, die Anlage 2 der Vorlage aufmerksam zu lesen, denn dort ist die Toilette eingezeichnet. „Sollte Herr König und seine Fraktion aber tatsächlich keine Pläne lesen können, gebe ich ihnen gerne Nachhilfe“, bietet sich der Architekt und ASU Vorsitzende Max-Werner Kahl mit einem Augenzwinkern an. Für weitere Irritationen sorgte der SPD Fraktionsvorsitzende König mit seiner Forderung, die REAL Grundstücks-Verwaltungs GmbH & Co. KG müsste vertraglich verpflichtet werden, das denkmalgeschützte Vordach, das weder der Stadt noch dem Investor gehört, auf eigene Kosten zu sanieren. "Als Richter sollte Herr König eigentlich wissen, dass man nicht so einfach über das Eigentum anderer, hier der Bahn, verfügen kann", wundert sich die Kronberger CDU.

Für die CDU Kronberg steht im Vordergrund, dass endlich der jahrelange Verfall gestoppt wird und der vereinbarte Zeitplan zur Sanierung des Kronberger Bahnhofs nun auch eingehalten wird. Andreas Becker betont abschließend nochmals die Bedeutung dieses Projekts: "Das Entree unserer schönen Stadt wird bald wieder so hergerichtet, wie es die Kronbergerinnen und Kronberger zur Recht erwarten. Ein attraktiver Bahnhof mit DB Reisezentrum, Bäckerei und Gastronomie ist auch ein wichtiger Baustein in der von mir unterstützten Stärkung des ÖPNV".

« Neuwahl des Parteivorstandes Bürgermeisterkandidat Andreas Becker mit den Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch »

Twittern