Die CDU Kronberg hat am traditionellen Ostereierschießen des Sportschützenvereins Oberhöchstadt teilgenommen. Die Unterstützung der Vereine in Kronberg ist uns sehr wichtig, da die Vereine einen wertvollen Beitrag für das gesellschaftliche Miteinander in unserer Heimatstadt leisten, so CDU Fraktionsvorsitzender Andreas Becker. Insbesondere im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit zeigen die Sportschützen Oberhöchstadt großes Engagement, so Becker weiter.

Bei dieser Gelegenheit haben die CDU Vertreter mit den Aktiven des Sportschützenvereins auch über die Situation des Bürgerhauses in Oberhöchstadt gesprochen, ergänzt CDU Vorstandsmitglied Daniel Flach. Das Haus Altkönig ist der zentrale Anlaufpunkt für das Gesellschaftliche- und Vereinsleben in Oberhöchstadt. Eine solche Versammlungsstätte muss es auch weiterhin in Oberhöchstadt geben, sind sich Andreas Becker und Daniel Flach einig. Die CDU Fraktion hat in ihrer Beratung daher auch der Freigabe der Haushaltsmittel zur Sanierung des Bürgerhauses zugestimmt, berichtet Andreas Becker. Wir hoffen sehr, dass auch die anderen Fraktionen der notwendigen Sanierung zustimmen werden, so Andreas Becker und Daniel Flach abschließend.

Andreas Becker

« Bus 261: RMV nimmt Fahrpländerung zurück Trauriges Bild im Schulgarten »