Die Spielplätze in Kronberg sind teilweise in einem bedauernswerten Zustand, so CDU Fraktionsvorsitzender Andreas Becker. Der Spielplatz in der Freiherr-vom-Stein-Straße gleicht einem Acker, der Spielplatz auf der Heide ist vermüllt (siehe Foto), auf dem Spielplatz Ecke Jaminstraße/Merianstraße fehlte seit Jahren eine Schaukel für Kleinkinder, die Schaukel im Kronthal wurde abgebaut und der Spielplatz im Pfarrer-Müller-Weg wurde sogar ganz aufgegeben, berichtet Becker weiter.

Wir fordern daher, dass die Spielplätze und somit unsere Kinder und Enkel einen höheren Stellenwert in Kronberg bekommen, ergänzt die stell. CDU Parteivorsitzende Felicitas Hüsing. Was nutzt es, wenn wir im Doppelhaushalt Geld für z.B. den Spielplatz in der Friedensstrasse zur Verfügung stellen, die Maßnahme aber nicht umgesetzt wird, so Hüsing weiter. Auch die CDU-Mitglieder des Ortsbeirates Kronberg, Gabriele von Stockhausen und Bernhard Kilb, kämpfen seit Jahren für eine Verbesserung des Spielplatzes in der Jaminstraße/Ecke Merianstraße. Hier soll nach dem Willen der CDU eine weitere Schaukel für Kleinkinder aufgestellt werden.

Die CDU Kronberg setzt sich seit Jahren für die Verbesserung der Spielplätze in Kronberg ein. Wir fordern daher die Verwaltung auf, die Spielplatzsanierung mit höchster Priorität umzusetzen. Kinderlärm ist für uns Zukunftsmusik, so Andreas Becker abschließend.

Andreas Becker

« Ensembleschutz - und nun? CDU fordert unverzügliche Bürgerinformation zum "Roten Hang" »