Am vergangenen Samstag hat die CDU Kronberg ihren Dialog-Stand am Berliner Platz in Kronberg aufgebaut. Auch außerhalb der Wahlkampfzeiten will die CDU Kronberg direkt mit den Bürgern in Dialog treten.

Für uns ist es sehr wichtig, dass wir direkt vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern von Kronberg im Dialog stehen, so der CDU Fraktionsvorsitzende Andreas Becker. Daher ist es auch schon zu einer schönen Tradition der CDU geworden, abwechselnd in den Stadtteilen mit dem CDU-Stand präsent zu sein, ergänzen die stellv. Parteivorsitzenden Felicitas Hüsing und Mathias Völlger. Die CDU ist damit die einzige Partei oder Wählervereinigung die sich neben öffentlichen Veranstaltungen regelmäßig vor Ort in den Dialog mit den Bürgern begibt.

Über die Resonanz ist die CDU sehr erfreut, so Felicitas Hüsing weiter. In den Gesprächen wurden vorwiegend kommunale Themen sowie die bevorstehende Europawahl thematisiert, ergänzt der Ortsvorsteher von Schönberg Mathias Völlger. Die eingebrachten Punkte werden wir aufgreifen und durch die CDU-Mandatsträger in den entsprechenden Gremien vorgetragen, verspricht Andreas Becker. Die vielen interessanten Gespräche zeigen, wie wichtig es ist, dass die Bürgerinnen und Bürger über aktuelle kommunale Themen in Kronberg mit den Mandatsträgern in Dialog treten können. Als kleinen Ostergruß haben die CDU´ler bunte Ostereier verteilt.

Andreas Becker

« CDU beantragt Ehrung von Eintracht-Legende Karl Ehmer Bus 261: RMV nimmt Fahrpländerung zurück »