Anlässlich des diesjährigen Muttertages, verteilten Mitglieder der Senioren Union Kronberg und der Jungen Union Kronberg (JU), der einzigen politischen Jungenorganisation der Stadt, gemeinsam mit Mitgliedern der CDU, wie bereits in den Vorjahren, orange Rosen am Dalles in Oberhöchstadt und auf dem Berliner Platz in Kronberg. „Die Mütter verdienen Lob und Dank für ihr tägliches Engagement“, begründen die SU Vorsitzende Brigitte Möller und Felicitas Hüsing, stv. CDU-Vorsitzende, die schon zur Tradition gewordene gemeinsame Aktion.

Trotz des schlechten Wetters an dem regnerischen Maisamstag zauberte dieser Dank ein Lachen in das Gesicht der fleißigen Mütter und Väter, die sich sichtlich über den Rosengruß freuten.

„Besonders dankbar und erfreut hatten sich viele Mütter über die gravierende finanzielle Entlastung der Landesregierung ab 01.08.2018 durch die Freistellung der Kindergartenplätze ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt gezeigt“ fügt Fraktionsvorsitzender Andreas Becker hinzu.

„Mit dem gemeinsamen Engagement von CDU, Senioren Union und JU soll zum Ausdruck gebracht werden, welche Präferenz das sozial verträgliche Miteinander der Generationen für die CDU Kronberg hat“ ergänzt Daniel Flach von der JU.

Die Initiatoren hatten sichtlich Spaß am Verschenken der orangen Rosen und waren sich einig, dass Kronberger Familien sich darauf verlassen können, dass die Mitglieder der Kronberger Union in familienpolitischen Fragestellungen stets als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Felicitas Hüsing
Stv. Vorsitzende CDU Kronberg

« Mehr Verkehrssicherheit für Kinder CDU will Senkung der Grundsteuer B prüfen lassen »