Für die nächste Sitzungsrunde hat die CDU Kronberg einen Antrag auf Erweiterung des verkehrsberuhigen Bereiches im Ortskern von Oberhöchstadt gestellt, berichtet CDU Fraktionsvorsitzender Andreas Becker.

Der Bürgermeister als Ordnungs- und Verkehrsbehörde wird um Prüfung gebeten, ob der im Ortskern bestehende verkehrsberuhigte Bereich bis mindestens zum Ende des Anwesens Sodener Str. 10 in Oberhöchstadt, am besten jedoch bis zur Einmündung in die Straße "Am Kirchberg", verlängert werden kann.

Sollte die Prüfung zu einem negativen Ergebnis führen, wird der Bürgermeister gebeten mitzuteilen, mit welchen alternativen Maßnahmen er die Sicherheit der Fußgänger in den genannten Bereichen jeweils sicherzustellen beabsichtigt.

Die städtischen Gremien sind über das Ergebnis der Prüfung zu unterrichten.

Im Ortskern von Oberhöchstadt endet der verkehrsberuhigte Bereich auf Höhe des Anwesens Sodener Str. 2. Nur knapp 30 Metern dahinter findet im Pfarrer-Müller-Weg der verkehrsberuhigte Bereich seine Fortsetzung. Bereits in der Vergangenheit hatte die CDU Kronberg angeregt, den verkehrsberuhigten Bereich bis mindestens zum Ende des Anwesens Sodener Str. 10 in Oberhöchstadt und in den Pfarrer-Müller-Weg auszudehnen, so die stellv. CDU Vorsitzende Felicitas Hüsing.

Der Pfarrer-Müller-Weg und die Sodener Straße bilden im Übrigen auch einen stark frequentierten Schulweg. Um gerade die jüngsten und unerfahrensten Verkehrsteilnehmer besser vor den Gefahren des Straßenverkehrs zu schützen, war und ist es das Anliegen der CDU, den verkehrsberuhigten Bereich in Oberhöchstadt entsprechend auszuweiten, so Andreas Becker weiter.
Wenn es nach der CDU geht, ist dies aber nur ein erster Schritt. Konsequenter wäre es nach Meinung der Christdemokraten, wenn die gesamte "Sodener Straße" ab dem Anwesen Sodener Straße 2 bis zur Einmündung auf die Straße "Am Kirchberg " dem verkehrsberuhigten Bereich zugeschlagen werde, so Becker und Hüsing abschließend.

Ohö_Verkehrsberuhigt

Andreas Becker

« Trauriges Bild im Schulgarten Orange Rosen als DANKESCHÖN »

Jetzt teilen: