Die CDU Fraktion hat am Samstag zusammen mit Bürgermeisterkandidat Andreas Becker und Stadtverordnetenvorsteher Andreas Knoche die Spielplatzbegehungen fortgesetzt. Besichtigt wurde der Spielplatz in der Schmiedeberger Straße.

„Im Wohngebiet erfolgt zurzeit ein Generationenwechsel, sodass hier wieder mehr Familien mit Kindern wohnen“, erläutert eine junge Mutter. Die anwesenden Anwohner berichteten den CDU Vertretern weiter, dass kürzlich ein neues Spielgerät aufgebaut wurde, dass von den Kindern mit Freunde angenommen wurde. Das Spielen und Klettern auf dem schön mit Bäumen eingewachsenen Spielplatz macht den Kindern viel Spaß.

Wir freuen uns, wenn vor allem Kinder zur Spielplatzbegehung kommen. Dann können wir „aus erster Hand“ erfahren, was an dem jeweiligen Spielplatz gut oder schlecht ist und was verbessert werden könnte, so Andreas Becker. Die Kinder haben hiervon gerne Gebrauch gemacht und ihrem Wunsch nach einem weiteren „Klettergerüst“ Ausdruck verliehen. Einziger Kritikpunkt der anwesenden Eltern war der Pflegezustand des Spielplatzes. Es wäre schön, wenn das Laub entfernt werden könnte.

„Das Thema Spielplätze liegt mir sehr am Herzen“ und daher werden wir die Spielplatzbegehungen in den nächsten Wochen und Monaten fortsetzen und uns so einen umfassenden Eindruck über den Zustand aller Spielplätze in Kronberg verschaffen, so Bürgermeisterkandidat Andreas Becker abschließend.

Andreas Becker

« Unternehmensbesuche fortgesetzt: CDU besucht Firma Hellriegel Feinkost Neuwahl des Parteivorstandes »

Jetzt teilen: