Am Sonntag, den 16.02.2020 hatte die CDU Kronberg zu ihrem traditionellen Frühschoppen geladen. Bürgermeisterkandidat Andreas Becker, der die Veranstaltung moderierte, konnte über 160 Gäste begrüßen. Das Thema, welches so viele Kronbergerinnen und Kronberger interessierte, war die Umfeld-Gestaltung rund um den Bahnhof. Felicitas Hüsing, Vorsitzende der CDU Kronberg, unterstrich die Bedeutung der Gestaltung des Bahnhofsumfeldes für die weitere Entwicklung von Kronberg.

Auf dem Podium standen der neue Hotel-Direktor Ilgo Höhn, Investor Daniel Rinck sowie der Vorsitzende des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt, Max-Werner Kahl, den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung.

Max Werner Kahl erläuterte die Pläne des bekannten Landschaftsarchitekten Enzo Enea für die Umfeld-Gestaltung des Bahnhofs, die auch bereits in öffentlicher Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt vorgestellt wurden.

„Das überwältigende Interesse der Kronberger Bürgerinnen und Bürger zeigt, welch wichtigen Stellenwert die Gestaltung des gesamten Areals rund um den Bahnhof hat und wie groß der Informationsbedarf bei den Kronbergerinnen und Kronbergern ist“, so Andreas Becker. Als vordringlich sehen die CDU-Vertreter an, dass die Sanierung des historischen Bahnhofsgebäudes samt des unter Denkmalschutz stehenden Vordaches angegangen wird. Hier ist ein „Schulterschluss“ aller Beteiligten zum Wohle Kronbergs notwendig.

„Wir bleiben an dem wichtigen Thema Bahnhofsumfeld dran und werden die Bürgerinnen und Bürger weiter informieren“ so Andreas Becker abschließend. „Ich stehe für mehr Transparenz und eine stärkere Einbindung der Bürgerinnen und Bürger bei städtischen Prozessen und Entscheidungen“.



« Bürgermeisterkandidat verteilt Valentinsgrüße Infrastruktur für Fahrradverkehr rasch ausbauen »

Jetzt teilen: