Die Kronberger CDU Fraktion und ihr Bürgermeisterkandidat Andreas Becker wollen in Kronberg mehr attraktive Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche schaffen.

„Dazu wollen wir prüfen lassen, durch welche Maßnahmen das Angebot rund um die Spiel- und Freizeitanlagen am Mainblick/Triftweg erweitert werden kann“, so Bürgermeisterkandidat Becker. „Einen entsprechenden Antrag haben wir für die nächste Stadtverordnetenversammlung eingereicht“

„Die Anlagen am Mainblick/Triftweg stellen durch die Kombination des Spielplatzes, des Bolzplatzes und der Fahrradbahn bereits heute einen Anziehungspunkt für Kinder und Jugendliche dar“, merkt der Stadtverordnete Stefan Möller an, der die CDU Kronberg im Kultur- und Sozialausschuss vertritt. „Unser Antrag hat das Ziel, konkrete Vorschläge entwickeln zu lassen, wie das bereits bestehende Angebot sinnvoll erweitert werden kann.“

„Natürlich soll auch der Kronberger Jugendrat aktiv in die Planungen eingebunden werden, denn die Vertreter des Jugendrates habe gute Ideen und wissen, welche Angebote bei Jugendlichen ankommen“, so Möller weiter.

„Nachdem wir als CDU bereits erfolgreich einen Antrag für die Einrichtung eines Jugendcafés auf den Weg gebracht haben, ist dies der nächste Schritt“, fährt Andreas Becker fort. „Mir ist es persönlich wichtig, dass Kinder und Jugendliche ein attraktives Freizeitangebot in Kronberg vorfinden“, so Becker abschließend.

Andreas Becker

« CDU begrüßt Bekenntnis der Heilig-Geist-Stiftung zum Standort Kronthal CDU fordert weiterhin Abschaffung der Straßenbeiträge bzw. Absenkung der Grundsteuer B »

Jetzt teilen: