Die CDU Kronberg nahm am Wochenende am traditionellen Preisschießen der Cronberger Schützengesellschaft teil. Angeführt wurde die Mannschaft von Stadtverordnetenvorsteher Andreas Knoche und dem Bürgermeisterkandidaten Andreas Becker. Die Mannschaft der CDU Kronberg hat einen guten 5. Platz belegt, freuen sich die Kronberger Kommunalpolitiker.

Der CDU ist es ein Anliegen, die Kronberger Vereine in ihrer Arbeit zu unterstützen. Daher war es uns eine Freude, am Preisschießen der Cronberger Schützengesellschaft von 1398 e.V. teilzunehmen und mit den Cronberger Schützen ins Gespräch zu kommen, berichtet Andreas Becker.

Das Schützenwesen in Deutschland gehört zum „Immateriellen Kulturerbe“ der UNESCO. Der 1. Vorsitzende des Vereins und Oberschützenmeister, Lothar Strobel, berichtete Andreas Becker über Aktuelles aus dem Verein. So konnte im Jahr 2019 die erste Saison im Bogenschießen begangen werden.
Besonders im Bereich der Jugendarbeit sind die Cronberger Schützen vorbildlich, lobt Andreas Becker. Es ist das große Verdienst der Vereine, dass Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung gegeben wird, so Andreas Becker abschließend.

Andreas Becker

« CDU Kronberg nominiert Andreas Becker als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2020 Unternehmensbesuche fortgesetzt: CDU besucht Firma Hellriegel Feinkost »