Die CDU sieht mit Freude, wie der Kammermusiksaal, das Studienzentrum der Kronberg Academy und das Hotel am Bahnhof Gestalt annehmen. Sorgen bereitet vielen Bürgern und auch den Unionspolitikern inzwischen jedoch das, was man nicht sieht, nämlich den Stillstand am Bahnhofsgebäude selbst und die fehlende Planung der Gestaltung des Bahnhofsumfelds.

Die CDU wird daher in der nächsten Stadtverordnetenversammlung kritisch nachfragen, warum am Bahnhofsgebäude keine sichtbaren Fortschritte erzielt werden und die Planung des Bahnhofsumfelds weiter offen ist. Hier sieht die CDU auch die Stadt in der Pflicht. "Es kann nicht sein, dass das Hotel und der Kammermusiksaal eröffnet werden und der Vorplatz des Hotels weiter eine Baugrube ist", so der CDU Fraktionsvorsitzende Andreas Becker.

Wir wollen, dass die Sanierung des Bahnhofgebäudes zügig angegangen wird. Daher hat die CDU in der letzten HFA-Sitzung am 29.05.2019 beantragt, dass der Investor in die nächste HFA-Sitzung eingeladen wird, um über den Fortgang des Projektes zu berichten.

Die CDU hat schon frühzeitig dafür gesorgt, dass ein Schnittstellenmanagement die einzelnen Bauvorhaben untereinander koordiniert. Die Stadt muss aber auch endlich klar aufzeigen, wie das Areal rund um den Bahnhof gestaltet werden soll. Dies hat nach Ansicht der CDU höchste Priorität.

« CDU Sommerfraktion besucht Braun-Sammlung Bewohner aktiv in Veränderungsprozess einbinden »