Am 23.09.2019 hat die CDU Kronberg gemeinsam mit Landrat Krebs und dem Arbeitskreis Kultur der CDU Kreistagsfraktion die Blickachsen im Park von Schloss Friedrichshof besucht.

Zum zwölften Mal lädt die Skulpturenbiennale Blickachsen in diesem Jahr Kunstfreunde aus der ganzen Welt dazu ein, zeitgenössische Skulpturen und Installationen im Umfeld historischer Parklandschaften zu erleben. In diesem Jahr sind auch vier Werke im Park von Schloss Friedrichshof zu bewundern, berichtet CDU Fraktionsvorsitzender Andreas Becker. In Kronberg sind Werke von Arik Levy und A.R.Penck ausgestellt, die sich herrlich in den Park integrieren, so Felicitas Hüsing, stellvertretende CDU Vorsitzende von Kronberg.

Neben Kronberg sind der Kurpark Bad Homburg, Bad Vilbel, der Skulpturenpark Niederhöchstadt, das Kloster Eberbach sowie der Campus der Goethe-Universität Ausstellungsorte.
Die gemeinnützige Stiftung Blickachsen mit Sitz in Bad Homburg richtet die Skulpturenbiennale Blickachsen aus, die sie gemeinsam mit dem Magistrat der Stadt Bad Homburg, der Kur- und Kongress-GmbH und der Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen veranstaltet.

Die Kunstwerke sind noch bis zum 06. Oktober in Kronberg zu bewundern. Die Werke sind auf der Terrasse, auf der Wiese neben der Zufahrt sowie im Rosengarten des Schlossparks ausgestellt.
Alle Bürgerinne und Bürger sind eingeladen, die Skulpturen im öffentlich zugänglichen Park von Schloss Friedrichshof zu besichtigen, so Hüsing und Becker abschließend.

Andreas Becker

« SPD, UBG, Grüne und FDP beantragen Gemeinschaftsunterkunft trotz Überkapazität im Kreis Gründung einer eigenen Wohnbaugesellschaft ist die schlechteste Alternative zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum »

Twittern