Die neue Hospitalmeisterin der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist, Frau Dr. Rafaela Korte, hat sich jüngst in der Presse zur Zukunft des Seniorenstifts Kronthal geäußert und berichtet, dass ein Planungsbüro damit beauftragt sei, ein für die Zukunft tragfähiges Konzept für die teilweise sanierungsbedürftigen Gebäude und Einrichtungen im Kronthal zu entwickeln.

„Wir freuen uns, dass die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist auch den Standort Kronthal weiterentwickeln möchte. Wir haben positiv zur Kenntnis genommen, was die Stiftung in den letzten Jahren mit viel Engagement und beträchtlichen finanziellen Mitteln im Seniorenstift Hohenwald erreicht hat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, so Bürgermeisterkandidat Andreas Becker.

Auch wenn das Konzept für das Kronthal noch nicht feststeht, begrüßt die CDU Kronberg den neuen Ansatz der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist. Denn noch Ende 2017 hatte der Leiter der Unternehmensentwicklung, Herr Christian Schug, über die Presse die Schließung des Seniorenstiftes Kronthal und den Umzug der Bewohner nach Hohenwald für die nahe Zukunft angekündigt.

Für den CDU Bürgermeisterkandidaten Andreas Becker ist auch eine gute Anbindung aller Seniorenwohnanlagen an den ÖPNV wichtig. „Wir fordern den Magistrat daher auf, zeitnah das Gespräch mit der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist zu suchen, um bei der Neuausschreibung des Stadtbussystems rechtzeitig auf einen möglicherweise veränderten Bedarf reagieren zu können“, erklärt Becker

« CDU unterstützt Jugend Café im Bistro Grundschule in Schönberg CDU will Verbesserung des Freizeitangebotes für Kinder und Jugendliche »