Am Wochenende haben Bürgermeisterkandidat Andreas Becker und einige Unterstützer den Berliner Platz, den Schulgarten sowie den Bereich vor der Kronthal-Schule von Müll befreit. „Bei meiner letzten Spielplatzbegehung am Triftweg haben einige Eltern spontan Müll und Scherben auf dem Spielplatz beseitigt. Dieses vorbildliche Verhalten hat mich sehr gefreut und macht einmal mehr deutlich wie sich die allermeisten Mitbürgerinnen und Mitbürger ein funktionierendes Miteinander vorstellen. Sie wünschen sich gegenseitigen Respekt und Rücksichtnahme und mehr Sauberkeit und Ordnung in Kronberg – auch auf Spielplätzen, Grünflächen oder allgemein in der Stadt.“

Bürgermeisterkandidat Andreas Becker hat dieses Thema schon lange identifiziert und setzt sich dafür weiterhin ein. Um die aktuelle Situation rund um den Berliner Platz zu beurteilen und selbst ein Zeichen zu setzen, haben er und weitere Unterstützerinnen und Unterstützer den Bereich rund um den Berliner Platz in Augenschein genommen und gesäubert.

Neben Glasscherben, leeren Flaschen, und vielen Zigarettenkippen wurden auch vergammelte Pizzakartons und alte Kaffeebecher eingesammelt. „Die Sauberkeit auf unseren Spielplätzen und in unserem gesamten Stadtbild ist für mich ein wichtiges Thema“, berichtet Becker weiter. „An dieser Stelle danke ich ausdrücklich den Mitarbeitern des Bauhofes, die auch am Wochenende zentrale Punkte unserer Stadt säubern“, betont Andreas Becker. „Vorbildlich ist auch der seit vielen Jahren etablierte „Frühjahrsputz“ des Aktionskreis Lebenswerte Altstadt, der dieses Jahr am 28. März stattfindet oder die jährliche Waldreinigung am 14. März.

„Auch wir alle sind gefordert, der Vermüllung entgegenzuwirken. Müll gehört in den Mülleimer und nicht auf den Boden“, unterstreichen der Vorsitzende der Jungen Union Carl Luippold und sein Stellvertreter Jonathan Fratz, die sich an der Aktion beteiligten.

Gemeinsam können wir etwas dafür tun, dass unsere Stadt schöner und sauberer wird. Ehrenamtliches Engagement bewirkt viel und schafft Gemeinschaft. Die Möglichkeiten sind vielfältig, sei es bei einzelnen Aktionen oder dauerhaft in den vielen tollen Vereinen unserer Stadt. Ich werde mich daher sowohl privat als auch politisch dafür einsetzen die Sauberkeit und Ordnung in Kronberg zu verbessern“, so Andreas Becker abschließend.

« Andreas Becker: Digitalisierung voranbringen Andreas Becker: Notfallplan der Stadtverwaltung für Corona-Epidemie notwendig »