Am Sonntag hatte Bürgermeisterkandidat Andreas Becker und die CDU Kronberg zur Spielplatzbegehung an die Freizeitanlage „Triftweg“ eingeladen. Bereits vor Beginn der Begehung gab es eine lebhafte Diskussion in den Sozialen Medien über die Sauberkeit unserer Spielplätze.

Die anwesenden Mütter berichteten über viele Scherben, die auf dem Spielplatz verstreut lagen. Andreas Becker und die CDU-Vertreter bedankten sich bei den Eltern für die spontane Aufräumaktion auf dem Spielplatz. Ortsvorsteher Mathias Völlger versprach, das Ordnungsamt unverzüglich über den Zustand zu informieren. Weiterhin bemängelten die Eltern, dass auf dem Bolzplatz die Fußball-Tore fehlen und dieser häufig durch Hundekot verschmutzt sei. „Wir brauchen mehr gegenseitige Rücksichtnahme in Kronberg“, appelliert Andreas Becker an alle Beteiligten. „Hundebesitzer dürfen ihre Hunde nicht frei auf Spiel- und Bolzplätzen laufen lassen, Jugendliche dürfen keine Flaschen auf Spielplätzen zerschlagen und wir alle müssen unseren Jugendlichen auch Räume geben, wo sie sich mit Freunden treffen können“, so Andreas Becker weiter.

Daher hat die CDU einen Antrag auf Einrichtung einer Jugendkneipe bzw. Jugend-Cafés gestellt. Diese soll in Abstimmung mit dem Jugendrat im Bistro-Grundschule in Schönberg eingerichtet werden. Weiterhin hat die CDU einen Antrag auf Ausweitung des Freizeitangebotes für Kinder und Jugendliche an der Freizeitanlage Triftweg gestellt. „Mit dem Spielplatz, dem Bolzplatz und der Fahrradbahn haben wir hier am Triftweg die größte Freizeitanlage für Kinder und Jugendliche in Kronberg“, berichtet der stellv. CDU-Vorsitzende und Junge Union Mitglied Daniel Flach. Diese gilt es zu pflegen und auszubauen. So wünschten sich die Eltern ein zusätzliches Spielgerät. Der „Königinnen-Schaukel“, die im Stadtpark leider abgebaut werden musste, wurde spontan durch die anwesenden Kinder und Eltern „Asyl“ am Spielplatz Triftweg angeboten. Als positiv wurde von den Anwesenden angemerkt, dass nach langer Zeit die beiden Schaukeln wieder aufgehängt wurden.

Am 22.03.2020 um 14.30 Uhr werden die Spielplatzbegehungen auf dem Spielplatz in der Friedensstraße in Oberhöchstadt fortsetzen, so Becker abschließend.

« Andreas Becker: Oberhöchstadter Bücherschrank ist endlich wieder da Andreas Becker: Digitalisierung voranbringen »

Jetzt teilen: